Köln: 26.–29.10.2021 #aquanale

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Checkliste für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der aquanale eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Sortieren sie alle Termine nach Datum, Priorität oder Kategorie
  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Nutzen Sie den Kalender um Termine ab einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen zu lassen

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis

    28.02.2021 | 23:59 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 28. Februar 2021 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail

    Zu den Anmeldeunterlagen
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    01.03.2021 | 10:00 Uhr

    Start der Aufplanung.

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail

  • Standfläche

    Versand der Standbestätigungen

    16.03.2021 | 09:00 Uhr

    Ab etwa Mitte März 2021 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    .

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail

  • Serviceleistungen

    Versand Log-In Service-Shop

    12.04.2021 | 09:00 Uhr

    Ab April 2021 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service Shop an standbestätigte Aussteller.

    Koelnmesse-Service-Portal Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Zum Service-Shop
  • Bestellungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    16.07.2021 | 17:00 Uhr

    Buchen Sie bequem online Ihr(e) Hotelzimmer.

    Hotel- und Reise-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Zur Hotelzimmer-Reservierung
  • Rechnung

    Versand Beteiligungsrechnung

    03.08.2021 | 10:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ab etwa August 2021. Der Rechnungsbetrag ist sofort ab Erhalt der Rechnung fällig. Ihre kostenlosen Aussteller- und Arbeitsausweise werden Ihnen nach Versand der Beteiligungsrechnung zur Verfügung gestellt.

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 23.08.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    23.08.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shol!

    - Bestellfrist Absaug-/Druckluftinstallation*
    - Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Zum Service-Shop
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    03.09.2021 | 17:00 Uhr

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-254
    E-Mail

    Zum Medien-Shop
  • Standfläche

    Anmeldung zusätzlich vertretene Unternehmen

    03.09.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss für zusätzlich vertretene Unternehmen*! Das Formular 1.21 finden Sie im Downloadbereich.

    *Erläuterung zusätzlich vertretene Unternehmen: Zusätzlich vertretene Unternehmen sind Unternehmen, die mit ihren Produkten, aber nicht mit eigenem Personal vertreten sind.

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail

    Zum Downloadbereich
  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    03.09.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*! Das Formular 1.20 erhalten Sie im Downloadbereich.

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller."

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail

    Zum Downloadbereich
  • Werbemittel

    Bestellung Werbemittel

    03.09.2021 | 17:00 Uhr

    Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-254
    E-Mail

    Zum Medien-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Brandschutz

    20.09.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop.

    Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 20.09.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    20.09.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop:

    - Bestellfrist Werbeflächen
    - Bestellfrist Elektroinstallation*
    - Bestellfrist Wasseranschlüsse*
    - Bestellfrist Standbewachung*
    - Bestellfrist Standreinigung
    - Bestellfrist Abfallentsorgung
    - Bestellfrist Mietgeschirr
    - Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
    - Bestellfrist Speditionsleistungen
    - Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Anhänger

    04.10.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop.

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

    Zum Service-Shop
  • Messe

    Anmeldung GEMA

    11.10.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    GEMA Bezirksdirektion Stuttgart
    Key Account Management Messe

    Herdweg 63, 70174 Stuttgart
    Telefon +49 711 2252-794
    Telefax +49 711 2252-800
    E-Mail
    www.gema.de/messen

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    12.10.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Webshop von Aramark Restauration.

    Aramark Restaurations GmbH
    Deutz-Mülheimer Strasse 109
    51063 Köln
    Telefon +49 221 284-8584
    E-Mail
    Zur Webseite

    Zum Aramark Webshop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 15.10.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    15.10.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Pressefächer
    - Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
    - Bestellfrist Mietmobiliar
    - Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
    - Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
    - Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
    - Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
    - Bestellfrist Material Imprägnierung

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3500
    E-Mail

    Zum Koelnmesse-Service-Portal
  • Standbau

    Aufbaubeginn

    20.10.2021 | 06:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

    Infos für Messebauer
  • Standbau

    Aufbauende

    25.10.2021 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

    Infos für Messebauer
  • Messe

    Messebeginn

    26.10.2021 | 09:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 10:00 Uhr Zutritt.

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    29.10.2021 | 16:00 Uhr

    Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich.

    Der Stand darf vor dem 29.10.2021, 16:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt, gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Geländesicherheit/Logistik

    Thomas Krohm
    Telefon +49 221 821-2978
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    E-Mail

    Infos für Messebauer
  • Messe

    Messeende

    29.10.2021 | 17:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 16:00 Uhr Zutritt.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbauende

    01.11.2021 | 14:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Informationen für Messebauer
  • Rechnung

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    08.11.2021 | 09:00 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben.

    Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 24,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet.

    Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Vertrieb

    Verena Blank
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-3732
    Telefax +49 221 821-2565
    E-Mail