Köln: 28.–31.10.2025 #aquanale

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Auf der aquanale ausstellen

Destination: Zukunft!

Zukunftsweisende Themen, innovative Produkte und nachhaltige Konzepte: Die aquanale ist das Hub für Fortschritt und Vernetzung in den Bereichen Schwimmbad, Sauna und Wellness. Hier treffen Branchengrößen auf Start-ups und Visionen auf Lösungen − und bringen den Markt in Bewegung.

Als Aussteller erwarten Sie in Köln beste Voraussetzungen für erfolgreiches Business. Knüpfen Sie wertvolle Kontakte, tauschen Sie sich mit Pool- und Wellnessprofis aus und zeigen Sie Ihre eigenen Innovationen für einen bewussten Lebensstil rund um Gesundheit, Wellness und Bewegung!

Zur Online-Anmeldung Salesfolder 2025

Ansicht eines privaten Spas auf der aquanale

Themenwelten der aquanale

Sechs klar segmentierte Themenwelten sorgen auf der aquanale für eine gezielte Besucherführung und eine optimale Besucherfrequenz.

Zu den Themenwelten
Standkosten kalkulieren

Kosten berechnen

Planen Sie Ihren optimalen Messeauftritt auf der aquanale mit unserem Kalkulator – denn der erste Eindruck ist immer entscheidend.

Standkosten berechnen
Ein Aussteller im Gespräch mit einem Besucher

Das war die aquanale 2023

Zahlreiche marktführende Unternehmen nutzten die Branchenplattform als wichtigen Impuls. Lassen Sie sich von den Ausstellern der letzten Ausgabe inspirieren.

Die Aussteller 2023

Das war die aquanale 2023

266 Aussteller

davon 63% Auslandsanteil

25.000 Besucherinnen und Besucher

aus 123 Ländern

63% der Besucher

kommen aus dem Ausland

Ihre Vorteile als Aussteller

Gezielte Themenwelten und Besucherführung

Die aquanale bietet klar segmentierte Themenwelten, die eine gezielte Besucherführung ermöglichen und für eine optimale Besucherfrequenz sorgen. Dies garantiert, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen die richtige Zielgruppe erreichen und maximale Aufmerksamkeit erhalten.

Hohe Entscheiderquote - auch international

Mehr als 90% der Fachbesucher sind Entscheider in ihren Unternehmen, was Ihre Chancen auf erfolgreiche Geschäftsabschlüsse erhöht. Mit rund 16.000 nationalen und internationalen Fachbesuchern bietet die Messe eine hervorragende Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Perfekte Synergien mit parallel stattfindender FSB

Durch die zeitgleiche Durchführung der FSB werden Synergien bei den Besucherzielgruppen verstärkt. Dies führt zu einer höheren Besucherzahl und einer größeren Vielfalt an interessierten Fachleuten, die sich für die Themen Schwimmbad, Sauna und Wellness interessieren.

Starke Synergien für starke Erfolge

Die Synergien zwischen der aquanale und der parallel stattfindenden FSB sind weltweit einzigartig: Durch gezieltes Matchmaking zwischen Anbieter- und Nachfrageseite schafft das Messeduo eine einmalige Plattform für die gesamte Branche.

Dabei führen die Leitmessen nicht nur zusammen, sondern setzen mit ihrer Themenführerschaft, Wahrnehmung und Authentizität international Maßstäbe. Das macht Köln alle zwei Jahre zum Place-to-be für alle in der Sport-, Spiel-, Schwimm- und Bewegungsindustrie!

Mehr Informationen zur FSB