Köln: 28.–31.10.2025 #aquanale

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Statements zur aquanale 2023

„Das Wichtigste für uns ist nicht nur neue Kontakte zu knüpfen, sondern auch die Beziehungen mit langjährigen Händlern zu pflegen und ihnen neue Produktinnovationen vorzustellen. Die aquanale ist genau der richtige Treffpunkt, um Inspirationen zu geben, Händler zu motivieren und Neuigkeiten zu vermitteln. Sie ist ein sehr wichtiger Ideengeber und ein Motivator. Und das hat man an allen vier Messetagen gemerkt, die sensationell gut besucht waren. Wir waren schon bei der aquanale vor zwei Jahren vertreten und können den direkten Vergleich ziehen. Die diesjährige Ausgabe war nochmal deutlich besser, obwohl die wirtschaftliche Situation deutlich schlechter ist.“

Uwe Rengers, Executive Director
RivieraPool

„Wir freuen uns, auf der aquanale als Aussteller vertreten zu sein. TechnoAlpin Indoor ist begeistert, diese herausragende Gelegenheit zu nutzen, um unsere Schneekonzepte vorzustellen und unsere innovativen Produkte, SNOWROOM und SNOWSKY, zu präsentieren. Die aquanale hat sich als zentraler Treffpunkt für die Branche etabliert, an dem Fachleute und Enthusiasten zusammenkommen, um die neuesten Trends, Technologien und Lösungen zu erkunden. Unsere Präsenz auf der aquanale ermöglicht es uns, unser Engagement für Innovation und Exzellenz zu zeigen und Fachleuten eine neue Lösung der Abkühlung im Wellnessbereich zu bieten.“

Alexa Collavo, Marketing
TechnoAlpin Indoor

"Die aquanale 2023 ist nicht nur die deutsche Leitmesse für den Pool und Wellnessbereich, sie gewinnt auch Europäisch an Bedeutung. Mit ihrer Ausrichtung auf innovative technische Lösungen sowie hocheffiziente Wasseraufbereitungstechnik und Lösungen zur Energie- und Ressourceneinsparung ist sie zugleich auch Innovationsmotor und Konjunkturlokomotive für unsere gesamte Branche. Die Qualität wie auch die Quantität der Besucher und Aussteller knüpft nahtlos an Vor-Corona Jahre an, wir waren begeistert von dem Zuspruch und gehen dank vieler positiver Dialoge gestärkt und motiviert in die neue Saison."

Armin Herger, Geschäftsführer
SPECK Pumpen Verkaufsgesellschaft GmbH